01 June 2005

Tag 36 - Costa Mesa Beach

Tag 36 - Costa Mesa Beach | 25.05.05

Da wir keine genaue Uhrzeit ausgemacht hatten ("Mittags irgendwann, Treffpunkt ... genau ... Starbucks"), war Weckerloses aufstehen angesagt. Easy going. Mal sehen was der Tag bringt. Also Duschen (ohne Probleme heute), dann zum Sterndollar. Ich streichelte meinen Laptop, beobachtete wie gewohnt die Umgebung - also jetzt nicht permanent, dass ich den Leuten tief in die Augen blicke, aber ich sehe mich halt gerne um und schaue was die Leute so machen. Z.B. kam da einer mit einem Porsche Turbo angedüst, trifft sich mit so nem schleimigen, jungen Typen, drückt ihm hundert Dollar in die Hand und verschwindet wieder. Zwischendrin quatschen sie über etwas, was ich nicht mitbekommen hab (ist ja auch nicht so, dass ich hier komplette Lauschangriffe starte). Ging um irgend einen Job. Der Porschetyp sah gar nicht nach Porschetyp aus und der Schleimi dafür umso mehr, aber mehr so möchtegernmässig. Oberlässig begrüssten sie sich auch nicht mit Handschlag, sondern so mit Faust an Faust und so. Ey, cool. Der Porschetyp war so um die Mitte Fünfzig, der andere so in meinem Alter. Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass der Jüngere kurz vor dem Älteren da war, seinen Laptop aufgebaut hat, kein einziges mal benutzte und sobald der Geldgeber wieder weg war er wieder alles abbaute und auch verschwand. Wieder was dazugelernt. It's no business like showbusiness.


Chai-Tea-Latte mit Soi-Milk und Banana-Hmmhmmhmm-Muffin.


Die Amis haben immer so geile Hinweisschilder. Das hier ist in jedem Restaurant zu finden. Und auf der Toilette hängt immer ein Schild, dass alle Angestellten ihre Hände waschen müssen bevor sie zur Arbeit zurückgehen.

Ich genoss mein Starbucksfrühstück und das Internet. Softball-fast-Profi-Stacey rief mich an und sagte, dass sie in 10 Minuten da seien. All right, take your time. Als sie dann ankamen (Ich-weiss-gar-nicht-welche-Hauptfächer-ich-alles-habe-Jeannie war auch dabei) grübelten wir erstmal was wir überhaupt machen wollen. Was ich denn sehen will? Öhh... ja, ich weiss ja gar nicht was alles zur Auswahl steht. Am Vorabend fanden sie es sehr belustigend, dass ich fragte, ob es hier einen Strand gibt. Dieser ist nämlich "direkt um die Ecke" (was bei den Amis aber durchaus auch eine halbe Autostunde sein kann. In diesem Fall ca. 15 Minuten mit dem Auto.) Wir beschlossen also zum Strand zu fahren. Ich fuhr. Und dass ich ein Cabrio hab fanden sie ganz toll. Aber ich bin froh nicht hinten sitzen zu müssen, da zieht es doch ganz schön. Ach, ganz vergessen. Während wir so grübelten kam auch Halb-Japanisch-Pearl an, so dass wir jetzt zu viert unterwegs waren.

Wir machten uns also auf dem Weg zum Strand und parkten irgendwo in dem naheliegendem Einkaufsviertel, welches aus Futterbuden (Restaurants) und Klamottenläden bestand. Seeeehr Surferorientiert. Auf der Strasse welche direkt am Strand liegt waren so Memorial-Plaketten für Surfer eingelassen. 1994 Best Surf Wasweissich und so. Aber alleine für das Jahr 1994 waren das mind. 6 Stück. Schien mir mehr wie so ein möchtegern Walk of Fame der Surfer zu sein, welches nicht mehr aktualisiert wurde als sonst was. Um die Ecke befand sich auch ein Surfermuseum, welchem ich aber aufgrund mangelndem Interesse keine weitere Beachtung schenkte. Während wir so über den Strand schlenderten und sahen, dass es hier gar nicht so viele Surfer gibt, watschelten wir etwas durch das Wasser und beschlossen zurückzufahren, um uns - was wir alle irgendwie vergessen hatten - Strandgerecht zu kleiden. Also Badesachen und Handtuch. Also zurück zum Auto und dann von einem Haus zum anderen, damit ein Mädel nach dem anderen sich umziehen kann. Zuletzt war ich an der Reihe und wir konnten uns wieder auf den Weg machen. Allerdings bescherte uns gemeinsam ein Problem: Wir hatten Hunger. Also ab zum Island Burger (oder so). Ich ass ein BBQ-Burger der zum einfacheren verspeisen einmal in der Mitte durchgeschnitten wurde. Was die Mädels genau hatten weiss ich nicht mehr. Zwei mit Burger, die dritte sowas Pizzamässiges. Als Dankeschön für die Stadtführung und mit dem Wissen, dass sie als Schülerinnen nicht so viel Geld haben und ohne mich hier gar nicht essen gegangen wären, übernahm ich die Rechnung.


Im Burgerladen. Das Handzeichen bedeutet soviel wie "Wir sind cool und hängen hier rum".


Widmungen auf einer Serviette.

Zurück am Auto sollte ich ein paar Bilder von ihnen mit dem Auto machen. Kein Problem. Allerdings viel deutlich auf, wie dreckig der Wagen war, hat ja auch schon ein paar tausend Meilen ungewaschen hinter sich. Ich frage ob ich den Wagen hier nicht irgendwo waschen kann, dauert ja nicht lange und dann kann ich auch schönere Bilder machen. Währe kein Problem - prima. Sie lotsen mich die Straßen entlang und wir landen wieder vor Starbucks-ist-mein-zweites-Zuhause-Pearl Haus. Hmmmm O.o Die Mädels bewaffnen sich mit Wasserschlauch, Putzmitteln und Schwämmen und ... ja ... waschen mein Auto. Uff. Ja, was ist das denn? Werden denn jetzt meine allerkünsten Träume war? Ich darf noch nicht mal helfen sondern muss zugucken. Ui. Wahnsinn. Das wäre ihr Dankeschön, dass ich sie zum Essen eingeladen habe. Babes - wo wollt ihr als nächstes Speisen? *G*


Ja, sie hatten Spaß dabei :)

Nach dem Waschgang gab uns Jetta-Fahrerin-Pearl noch eine private Tanzvorstellung. Hab ganz vergessen wie man den Tanz nennt, war aber sehr nett. Tsja. Und irgendwie war es dann schon 18 Uhr oder so und damit zu spät für den Strand. Wir quatschten noch ein wenig und ich fuhr sie wieder zum Starbucks, wo deren Autos standen. Hmmm, was mache ich nun mit dem angebrochenem Abend, den meine Uhr nun mit 19h bezifferte? Sorry, aber sie hätten alle keine Zeit mehr. Nö, kein Thema. Mittwoch? 20 Uhr? Zwei Stunden LOST Finale! Cool. Nach der Verabschiedung und Bedankung gings in den nahegelegenen Supermarkt wo ich mir eine Schale Erdbeeren und ich weiss nicht mehr was holte und dann ins Hotel und ab vor den Fernseher.

Nach dem ... sorry ... entäuschendem Serienende widmete ich mich noch ein bisschen dem Laptop und dann ein bisschen mehr dem Bett.


Nicht ganz zu zu erkennen. An der Kreuzung standen ein dutzend Polizeiautos und darüber kreiste ein Hubschrauber. Haben wohl irgendwas dingfest gemacht.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home