21 May 2005

Tag 32 - Sunny Sunnyvale

Tag 32 - Sunny Sunnyvale | 21.05.05


Caffe Latte und Caramel-Aple-Muffin (mjam mal wieder).

Ich machs kurz, ehrlich. Hotel auschecken, weil mir auf Dauer zu teuer. Starbucks seit nun 10 (zehn) Stunden. Ehrlich. Viele Stunden WoW gezockt. Ehrlich. Zeitweise waren hier sechs weiter mit Laptop. Voll voll. Ehrlich. Jetzt hole ich mir nebenan einen Sandwich, wenn das Subwayähnliche Teil noch offen hat und checke in einem Motel 6 ein (kostet nur die Hälfte wie das Best Western). Dann checke ich nochmal die Barszene. Ehrlich. Oder geh schlafen.

--- Nachtrag

Der Sandwichladen hatte schon zu und unterwegs (es war nicht weit), war nix g'scheites zu finden. Im Motel 6 eingecheckt, Sachen aufs Zimmer getragen, Fernseher angeschmissen. "Verhandlungssache" hat gerade angefangen. Zweimal gesehen und für gut befunden. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass es schon halb elf war. Ein Blick in mein Gedächnis, Abteilung "Vermutungen" verriet mir, dass es um elf, halb zwölf in der Barszene kein Essen mehr gibt und mir das auch irgendwie zu spät ist. Also kramte ich meine Kekse raus und genoss diese, wie auch den Film. Ausgehen hatte ich abgeschrieben, es war dann doch einfach zu spät.

Ich gucke also so vor mich hin und verfolge mit Genuß den Film. Da klopft es doch heftig an meiner Tür. Uhrzeit? Kurz nach halb eins. Oh-fuck. Die Wänder sind ja hier aus doppellagigem Toilettenpapier und ich hab den Fernseher sogar für meine Verhältnisse viel zu laut. Ruhig und schnell, aber mit erhötem Puls, doch etwas zu hecktisch griff ich nach der Fernbedigung und machte den Fernseher leiser. Mit zwei Schritten war ich an der Tür und lunste durch den Spion. Ich hatte mal einen Film gesehen, da wurde einer durch den Spion erschossen als er gerade durchschaute. Seit dem hab ich - vor allem in so einer "Gegend" - immer so ein Zucken am Auge wenn ich da durchschaue. Ich sah eine leicht bekleidete Dame die etwas hektisch wirkte. O-hui-weia. Die macht mir jetzt sicher die Hölle heiss. Ich griff nach meiner Jogginghose und fragte durch die Tür "what is it?". Keine Antwort. Ich öffnete und sie war weg. Weg? Wie das? Der Gang ist doch recht lang (aber draussen, nach innen zum Pool). Ok, ok. Sie ist wohl vom Nebenzimmer und hat vielleicht gehört, dass ich schon leiser gemacht hab. Sie sah aber so aus wie die Leute, die erst einmal zwei Stunden wach im Bett liegen und nicht einschlafen können. Das nervt sie total und nach diesen zwei Stunden hat sich so viel Wut angesammelt, dass sie kurz vor dem Explodieren sind. Diese Leute klopfen (nein, hämmern) dann gegen die Tür und lassen alles auf einen Knall raus. Liebe Leute, die sich jetzt dadurch angesprochen fühlen. Ich habe einen Geheimtipp. Beim ersten - sagen wir spätestens zweiten Anzeichen, dass es nervt: Aufstehen, anklopfen und freundlich fragen, ob das nicht auch leiser geht. Das spart Nerven. Jede Menge. Ehrlich.

Ich gucke den Film also viel, viel leiser weiter, als ich zwar wusste was nebenan abgeht, aber noch nicht genau warum. Ich überlegte mir viele Möglichkeiten, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Vorher erwähne ich noch, dass zwischen meinem und dem Nachbarzimmer so eine abgeschlossene Verbindungstür ist, die alles andere dazu beiträg, als Schallwellen abzuhalten.

Erst leise, dann immer lauter und deutlicher vernahm ich ein gelustiges Stöhnen. LOL.

Überlegung Nummer eins: Ich habe nebenan zwei am Einschlafen gehindert und sie wollen sich dadurch entweder an mir rächen oder die wir-können-sowieso-nicht-einschalfen-Zeit versüßen.

Überlegung Nummer zwei: Mein Zimmernachbar hat sich jemand bestellt und sie hat sich in der Tür geirrt.

Überlegung Nummer drei: Mein Zimmernachbar ist gar keiner, und sie zieht alleine eine Show ab, um sich an mir zu rächen. (Ich konnte nämlich bis dahin nur sie hören).

Überlegung Nummer vier: Mein Zimmernachbar und sie übernachten dort gar nicht, sondern treffen sich dort "heimlich" um eine Nummer zu schieben.

Ich tippe ganz stark auf Nummer vier, hätte an deren Stelle aber nach Nummer eins gehandelt. Vielleicht liessen die beiden sich aber auch kombinieren.

Irgendwann machte ich den Fernseher aus und lauschte ein wenig, mich wegäumelnd vor lachen *HandvordenMund*. Sie gab wirklich ihr bestet, recht übereugend. Und dann - so nach 15 Min. - hörte ich ihn ganz leise brummend: "Do you like that?". Stöhnkreischächtz. Diese Frage kam immer wieder von ihm, was von ihr immer mit euphorischem "Yes", beantwortet wurde. Ich frage mich wie viele Zimmer weit man das hören konnte. Ich sass jedenfalls in der ersten Reihe. Immer mal wieder einen lauten Klapps und ihre Stimme zum Besten. Ich war schon schön am Einschlummern, da war es dann auf einmal vorbei. Den Höhepunkt hab ich wohl verschlafen. Oder überhört oder er fand im Vergleich dazu einfach sehr leise statt. Entweder hat er ihr die ganze Zeit nicht zugehört oder er konnte es nicht oft genug hören. Denn dann kam die abschliessende Frage: "Die you like it?" - leise brummend. Umsolauter die Antwort: "Ye-ha-s. Every second of it!". Hihihi. Ich glaube ihr und konnte ihn vor meinem geistigen Auge auf dem Bett liegend sehen, mit einem fetten Grinsem im Gesicht.

Kurz darauf ging die Nachbartür und sie oder beide waren weg.

Wo bin ich hier gelandet? Keine 10 Minuten später vernehme ich die nächsten Geräusche dieser Art, nur viel weiter weg. Öhm. Ok. Diese dauern aber nur 2 oder 3 Minuten an. Bei manchen gehts halt schneller. Wieder nur 10 oder 15 Minuten dann das Gegenteil. Lautes Poltern und Geschreie. Aua. Und - ich übertreibe jetzt ganz echt ehrlich nicht - wieder 10 Minuten nochmal Kapitel eins, nicht ganz so nah, aber deutlich näher als das zweite mal. Bin ich hier der einzige normale Gast? Was dann noch alles geschah entzieht sich meinen Warnehmungen, ich schlief ein...

3 Comments:

At Sunday, May 22, 2005 3:11:00 AM, Anonymous Anonymous said...

die scheinen dich ja gut zu kennen, wenn auf dem cafe latte schon dein name draufsteht. ich will auch son muffin.

 
At Sunday, May 22, 2005 9:54:00 AM, Anonymous Anonymous said...

Och mist. Jetz hab ich schon alles gelesen. Und was mache ich jetz morgen in der Uni? ;-P
Nee im Ernst. Sehr spannende Sorys. Hab mental Urlaub gemacht, bedanke mich dafür und freue mich auf die nächsten berichte.
Bis zum nächsten mal in WOW
Anne
P.S. Der Kommentar zum Schokoladenmuseum is auch von mir

 
At Sunday, May 22, 2005 1:33:00 PM, Blogger Marius said...

@Kyle - die Fragen beim Bestellen meistens (aber nicht immer) nach dem Namen und schreiben ihn drauf. Wenn das Teil dan fertig ist, heisst es "Grande Caffe Latte for Marius". Einmal waren sie so kreativ und haben mich draufzeichnet (mehr oder weniger mich) (Las Vegas).

@Anne - Bloss nicht studieren an der Uni. Das kann bei Erfolg in Arbeit ausarten ;)

 

Post a Comment

<< Home