20 May 2005

Tag 29 - Immer noch Fresno

Tag 29 - Immer noch Fresno | 18.05.05

Sagenhaft. Wer kennt das nicht? Man wacht Morgens auf und fühlt sich kuschelig wohl. Ausgeschlafen und fit für den Tag. Das mit dem kuschelig traf zwar an diesem Morgen auf mich zu, das mit dem Ausschlafen aber noch nicht. Aber saugemütlich. Wenn das mal kein Grund zum Bleiben ist. Also Jogginghose an, zur Rezeption und um einen Tag verlängert.

Wie soll es ich beschreiben? Besser nicht. Ich also zum Starbucks - diesmal einen anderen. Unterwegs - weil zu früh abgebogen - an einem CompUSA haltgemacht und Bildschirmreiniger, Guild Wars (Online Rollenspiel) und eine normale Maus (MX510, 40$) gekauft. Letztere weil bei mir die Finger verkrampfen, wenn ich mit dem kleinen Teil zu lange "arbeite". Ersteres weil mein Bildschirm mit Fingerdatschern übersäht ist und zweiteres weil ich nunmal ein leidenschaftlicher Computerspieler bin.

Mit nur einem Kaffee und Muffin verbrachte ich gut vier Stunden dort, wo ich schon so viel Zeit verbrachte. Guild Wars ausprobierend und zwischendrin ein bisschen WoW. Wer jetzt denkt, dass ich doch nicht zum Computerspielen in die USA gefahren bin, mag das denken. Aber aus meiner Sicht stimmt das nicht ganz. Mehr sag ich (noch) nicht.


White Chocolate Moca und Low Fat Lomon Zucchini Muffin.

Nicht für mich behalten möchte ich, dass 14 Leute in den Laden stürmten (eine dicker als die andere) und ihn quasi auseinander nahmen. Bespickt mit Starbuckszeichen auf Jacke/Shirt erkannte ich schnell, dass sie eine Kontrolle durchführten. Schon vorher konnte ich in einem anderen Laden einen Mitarbeiter beobachten, wie er aufgrund einer Zeichnung ein Regal füllte. Die Vorgaben sind also eindeutig. Südlandischer Kaffee muss neben dem Nordländischen stehen und so weiter. Mit ebendiesen Zeichnungen überprüften sie alles ganz genau. Dann nahm der Pulk hinter mir an fünf Tischen platz und beobachtete die Angestellten. Immer fleißig am Formulare ausfüllen. Ich war kurz davor aufzustehen und zu sagen, dass die Mitarbeiter hier einen tollen Job machen. Die waren sowas von superfreundlich, dass ich mein Change von 0.60 $ als Trinkgeld gegeben habe. Obwohl ich vorher noch nie hier war und auch nie wieder hier herkommen werde. Aber wenn mich jemand fragt, was mich an diesem Starbucks stört - und ich nehme mal an, dass Sie ja deswegen hier sind - dann - ja dann würde ich sagen, dass ihr Auftreten hier gar nicht reinpasst. Sie nehmen den halben Laden ein, stehen jedem im Weg rum und besetzen die Hälfte der Tische. Reden hier laut rum und stören sichtlich den Betrieb. Daran sollen sie schleunigst arbeiten. Bitte ins Formular schreiben.

Ich blieb sitzen.

Hier nun wieder eine Sache, die etwas komplizierter zu erklären ist. Und da es schon kurz vor Mitternacht ist und ich müde bin, erspare ich mir die ausführliche Version. Hier also in Kürze: Er arbeitet in einer Spielefirma und - falls ich es noch nicht erwähnt habe - ich habe ich eine Schwäche für Computerspiele - bat mir an, von dem Leben als Computerspielmitarbeiter zu berichten. Für den nächsten Tag habe ich mich also mit ihm in San Jose (das ist in der Nähe von SF) auf ein Bier verabredet. So weit ist das zum Glück nicht.

Um sieben machte ich mich auf den Weg zum Hotel, denn auch heute dominierte das Fernsehprogramm wieder meinen Abend. Lost, die vorletzte Folge. Vorher in einen "Target" Supermarkt etwas zu trinken, ein neues Duschgel (aha, ein Axe hält bei mir also genau vier Wochen) und ein paar Chips. Ebenso auf dem Weg zurück noch in einen T-Mobile Laden und meine Karte aufgefüllt und in einem In-And-Out Burgerladen einen Burger zum Mitnehmen mitgenommen. Das Konzept dieses Ladens ist ja sowas von einfach. Es gibt genau drei Gerichte zur Auswahl. Hamburger, Chessburger, Doppelter Cheesburger. Jeiweils mit Pommen und mit oder ohne Zwiebeln. Ich nahm einen Doppeltern zum Mitnehmen. War mir im ersten Moment nicht gefallen hat war die Tatsache, dass die an der Kasse auch die Burger zubereiten. Erst Geld anfassen und dann ins Essen (mein Essen) grabschen war mein Gedanke. Hmm... andererseits gehe ich nach dem Bezahlen auch nie aufs Klo um mir erstmal die Hände zu waschen um dann meinen Burger zu essen. Weiterhin konnte ich während ich auf meinen Burger wartete beobachten, dass die sich alle Nase lang die Händer sauber machten. Also bin doch ich derjenige, der - na egal.


Sieht gar nicht lecker aus, isses aber. 'schwör.

Zurück dann Lost und Burger. Eine tolle Kombination. Sauspannend und saulecker. Dann Blogs, jetzt müde und ins Bett. Ich weiss die letzten sind kurz, aber da war sonst einfach nicht viel. Wäre ich nicht so müde, würde ich mich nochmal über die Amis generell auslassen - was ich schon die ganze Zeit machen will. Aber das Bett hier ist soooo gemütlich, ich will den verlockenden Rufen nicht länger widerstehen. Daher wünsche ich mir jetzt eine gute Nacht.


Blick aus dem Motel Travelodge.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home