29 May 2005

Tag 35 - Hangin' around

Tag 35 - Hangin' around | 24.05.05

Nachdem Wilson nach nur 10 Sekunden fahrt beinahe einen Unfall gebaut hätte, habe ich ihn nicht mehr fahren lassen. Daher musste ich doch die ganze Strecke am Steuer sitzen. Das Schild "Privacy please", welches ich am Vorabend an meine Tür hing, hat mal wieder Wirkung gezeigt, so dass ich ausschlafen konnte. Gegen irgendwann hat dann das Telefon geklingelt und eine Dame fragte freundlich, ob ich Housekeeping möchte. Dankenein, ich muss noch ein paar Sachen erledigen. Hab ich doch heute Abend einen Termin auf den ich mich vorbereiten muss.

Ich möchte meinen Körper gänzlich erfrischen und reinigen und suche zu diesem Zweck die dazu vorgesehene Einrichtung auf. Hier in den USA ist zwar jede zweite Dusche irgendwie anders zu handhaben, aber inzwischen hatte ich den "Dreh" (haha, schenkelklopf) eigentlich raus. Also volle kanne aufgedreht und ... kommt kaum was raus. Ich dreh hier, schraub dort. Auf, zu, hin und zurück. Es tröpfelt nur so. Ich probiere und mache. Nö. Futsch. Scheissding. Was soll das? Ich rufe den Desk an und sage, dass meine Dusche wohl kaputt ist. - Nene, es gibt für drei Stunden kein Wasser. - Wie bitte? - Es gibt für drei Stunden kein Wasser. - Ja, dann muss ich wohl warten. - Yep. - Ich leg auf... denke drüber nach, gucke auf die Uhr, denke drüber nach, ärgere mich und greife wieder zum Hörer. Ist das mit dem Wasser jetzt überall oder nur bei mir - Überall nix Wasser. - Ich möchte jetzt echt gerne duschen. Geht das hier nirgendwo, so gar keine Möglichkeit? - Überall nix Wasser. - Und wann ist es sicher wieder da? - In zwei Stunden. Sicher. - Ok. *Grummel* *Aufleg* *Aufreg* *Nachdenk* Der hat nicht einmal "Sorry" oder "Excuse me" gesagt oder auch sonst eine Anstalt gemacht, sich zu entschuldigen. Hallo? Wer hat dir denn nen Finger in den Popo gesteckt? Ich bin zahlender Kunde und habe kein Wasser! Da ist etwas Mitleid ja wohl das mindestes was Du mir vorspielen kannst. Aber versuch es wenigstens. Und Junge - wenn Du das hier im serviceorientierten Amiland nicht verstanden hast, dann wechsel den Beruf.

Ich greife zum Waschlappen (warum muss ich dabei immer noch an den Typen vom Desk denken?) und nutze das Bisschen was noch aus dem Hahn zu quetschen ist. Dann zum Starbucks um die Ecke. Es ist inzwischen ja bewiesen, dass die hier etwas in den Kaffee mischen, was süchtig macht. Warum sollte das bei mir nicht wirken? Während ich bestelle steht hinter mir ein Mädel und lacht mich an. "Sorry, ich hab nicht wegen dir gelacht, sondern wegen meiner Frendin." - "Schon ok, ich bin das gewohnt :z". In dem ganzen Laden stehen ca 8 Tische und an einem sassen sie. Und der einzige mit einer Steckdose war unmittelbar daneben. Also setzte ich mich an diesen und erklärte gleich, dass ich mich jetzt nur neben sie pflanze, weil das der Tisch mit Steckdose ist.


Caffee Frappuccino und Chicken Sandwich (hatte richtigen Hunger).

Die eine der beiden schrieb an einem Essay. Über "Wie Starbucks die Kultur der Amis beeinflusst" oder so. Ich hab dann gleich mal meinen Senf dazu abgegeben, bin ja inzwischen schon ein kleiner Experte. Hihi. Die beiden verschwanden irgendwann, ich blieb. Sie kamen wieder, ich ging. Zurück zum Hotel, Wasser geht - brav. Ich ziehe mir etwas vernünftigere Klamotten an, habe ich doch heute eine Verabredung mit einem Typen aus einer anderen Spielefirma. Er will mir den Laden mal von innen zeigen, was ich ziemlich cool finde. Am Eingang hab ich dann einen Wisch unterschreiben müssen, dass ich alles was ich sehe und erfahre für mich behalten muss. Das tue ich hiermit dann auch mal :)

Nach gut 1,5h war die Tour vorbei und ich quatschte noch mit dem Kerl vor der Tür, während er raucht. Wir verabreden uns für die nächsten Tage mal irgendwann um ein Bier oder nen Kaffee zu trinken. Es ist so ca 22h, aber ich erinnerte mich, dass der Starbucks bis halb eins offen hat. Also fahre ich nochmal da hin (liegt ja nur ein paar Meter vom Hotel) und hole mir ein Erfrischungsgetränk. Drinnen ist alles voll, nur draussen ist noch ein Tischlein frei. Den will ich mir gerade unter den Nagel reissen, also das Essay-Mädel meinen Weg kreutzt. Ach, immer noch am schreiben? Ja, und bis morgen muss es fertig werden. Ob ich mich nicht zu deren Freundinnen gesellen will? Klar, warum nicht.

Die vier Mädels gehen alle aufs College - haben aber gerade Ferien. Ich erzähle von meiner Rundreise und dies und das und sie erzählen mir von ihrem "Leben".


Jeannie, me, Stacey, Pearl

Irgendwann schliesst der Laden dann doch und sie bieten mir an, am nächsten Tag ein wenig die Stadt und den Strand zu zeigen. Cool. Das ist mal nett.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home