19 May 2005

Tag 28 - Fahrt nach Fresno

Tag 28 - Fahrt nach Fresno | 17.05.05

Genau drei Minuten bevor mein Wecker geklingelt hätte, ruft mich Dean an und sagt, dass er doch nicht kann. Mannix - sagte ich und drehte mich im Bett umum ohne wieder einschlafen zu können. Ey, was geht? Ich bin müde, als schlaf gefälltigst wieder. Anscheinend war ich innerlich schon zu hibbelig (auschecken, weiterfahren), dass ich lieber nicht schlafen sollte. Also raus aus dem Bett. Vor der Dusche meiner Wahl (unten an dem Fakekamin) traf ich dann auf Ich-kriege-in-dem-Private-Room-einfach-keine-Luft-Mary. Sie hat die Nacht auf der Couch verbracht. Hätte ich das gewusst, hätte ich ihr Bett genommen.


Die Luft sei hier besser, sagte sie.

Ich hab ganz vergessen das Hostel mal zu zeigen. Aaaaalso:


Die Küche mit Frühstück.


Essraum, rechts ein TV, hinten der Waschraum.


Das Wohnzimmer mit den gemütlichen Couches und dem gefakten Kamin.

Sie wurde dann um 10.30h (oder so) abgeholt, ich verbrachte noch ein weilchen im Hostel Frühstückend und so und machte mich dann auf den Weg nach Fresno. Ohne zu wissen, was ich dort eigentlich soll. Ich hörte einfach auf mein Bauchgefühl und das sagte mir, fahr da mal hin. Ohne dort ein Hotel oder Hostel gebucht zu haben schwang ich mich ins Auto und fuhr los. Tschö San Fran - war kurz aber nett. Vielleicht sehen wir uns bald nochmal wieder (sagte mein Bauch).


1->2 = ~ 180 Meilen. 2 = Fresno.

Nach einer halben Stunde Highway hatte mich so viel Müdigkeit eingenommen, dass ich lieber mal auf einem Rastplat halt machte. Sitz nach hinten und irgendwas zwischen 1 und 2 Stunden geschlafen. Das konnte ich später nicht mehr genau nachverfolgen. Dann noch eine halbe Tüte Kekse verputz (Heißhungääääär) und am Automaten (die sich an jedem Rastplatz befinden) für einen Dollar eine eiskalte Dr. Pepper gezogen. Ah, das tat gut. Ich fühlte mich deutlich munterer und damit wieder imstande weiter zu fahren.


Wieder einmal erschliesst sich mir eine neue Landschaftsart.

Unterwegs bekam ich eine schöne Landschaft zu sehen, welche sich von den mir bisher hier bekannten vor allem durch Grün (Gras) unterschied. Unterwegs einmal getankt (eine Gallone Super Bleifrei kostet hier so ca 2,50 $ falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte) und einmal durch einen Unfallstau aufgehalten worden. Mein Ziel kann sich jeder denken der hier mehr als zwei Tage meines Blogs gelesen hat (mit Ausnahme SF). Starbucks. Ich landete dann aber in einem anderen, da ich vorher eine ... okok, drei Ausfahrten verpasst hatte. Dort wieder das Übliche, immer danach ausschau haltend, was mich hier in Fresno wohl erwartet, so dass ich hier unbedingt herwollte-musste-sollte. Was dann passierte übertraf allerdings bei weitem meine Vorstellungskraft und ist so unbeschreiblich, dass ich es hier weder veröffentlichen kann noch will. Das hebe ich mir für später auf wenn die Zeit dafür reif ist. Nur soviel sei gesagt, der reinste Wahnsinn. Meine Versuch ein Hostel für die nächsten Tage zu finden schlug fehl. Alle sind für den 18. ausgebucht. Seltsam. Aber es ist ja die Messe (E3) und am 19. fängt Star Wars Episode III an. Ich überlege schon mal, ob ich nicht zwei Nächte hier verbringen soll. Wer weiss was noch alles auf mich zukommt.


Creme Machiato (oder so) und Classic sowieso Cake.

Nach einigen Stunden Starbucks und viel Freude im Bauch machte ich mich auf den Weg zu einer großen Straße in dem viele Hotels stehen. Ziel: Best Western. Unterwegs sah ich schon Motel 6 für 40$. Best Western wollte 57 + Tax - ohne Internet im Haus. Ochnö. Kehre ich doch mal zum Travellodge um und frage dort nach. Das liegt wenigstens nicht ganz an der Hauptstrasse und bietet so mehr Ruhe. 45 mit Tax. Hm, warum sollte ich hier bleiben und nicht ins Motel 6? Die Zimmer sind schöner. Jaja, ist klar, liebe Inderin die unfreundlich guckt und so schnell und undeutlich spricht, dass ich immer dreimal nachfragen muss. Aber ich war zu faul noch weiter rumzugurken und der erwähnte Ruhevorteil sollte mir 5$ Wert sein. Ist ja eh nur für eine Nacht, dann kann ich immer noch wo anders hin. Kaum stimme ich zu wird sie freundlicher, lächelt sogar und spricht langsamer. Muss ich das verstehen?

Die Zimmer sind im Vergleich zum Motel 6 aus Mammoth wirklich schöner. Aber der Tisch wackelt und von drei Lampen funzt nur eine. Egal, bin ja zum schlafen hier. Das Kingsizebett lädt mich ein und ich folge.

2 Comments:

At Thursday, May 19, 2005 10:41:00 PM, Anonymous Anonymous said...

BESCHWERDE!!!

Sooo leicht geht das ja nicht, mal eben ein paar Zeilen hinschmeissen, die Fotos noch weglassen und uns dann noch sooooo Neugierig machen!??

Und gar keine Fotos mehr vom Laptop-mit-Kaffe-und-Muffin-im-Starbucks, das ist das schlimmste! ;)

Achja, und da der Europäer ja ganicht weiss wo Amerika liegt, wären ein paar Kartenausschnitte nicht schlecht.

So, an die Arbeit Herr Major!
*fg*

Übrigens waren wir Mittwoch abend in Star-bucks-wars III und hoffe dass der in okkinaal besser ist. Roboter die "Aua" und "Ahh" schreien fand ich irgendwie albern, genauso wie Wookies an der Liane mit Tarzangebrüll, - und der Sound war erst etwas komisch. Hinterher wars super, aber Liebesscenen oder gar -Filme sind definitiv echt nix für George, Finger weg!
Berichte doch mal...

Un klär uns auf was da so überwältigend war! Maaaaan! *neugierigsei* :))

So, bis denne und viele Grüße, ich werd jetzt Marys Lied auswenig lernen!

Martin

 
At Friday, May 20, 2005 10:58:00 AM, Blogger Marius said...

Bilder habe ich soeben nachgeliefert, sogar mit Karte :P Wegen dem Neugierig machen und Auflösen lasse ich mir noch was einfallen. Und Starwars kann ich mir hoffentlich (nicht alleine) angucken. Die ersten Stimmen die ich hier von Leuten hörte waren zwar gut, aber auch zurückhaltend.

Bloodhound Gang - Alone comes Mary? ;) (oder so)

 

Post a Comment

<< Home