29 April 2005

Tag 10 - Starbucks

Tag 10 - Starbucks | 29.04.05

Oh mann, was bin ich froh wenn ich hier wieder weg bin. Der Trampel unter mir (ich bin im Doppelbett wieder oben gelandet) löst jedes mal wenn er sich im Bett umdreht ein Erdbeben der Stärke 6,4 lt. Richterskala aus. An der Decke hängt ein großer Ventilator der die ganze Nacht läuft weil wir sonst ersticken und das Fenster ist aus selbigem Grund offen, so dass der Lärm von der Straße und dem Hinterhof auch seinen Weg zu uns findet. *Kotz*

Diese Nacht habe ich also nicht ganz so toll geschlafen. Für den Tag hatte ich nichts weiter geplant ausser einer Verabredung mit etwas 30 Minuten von hier. Von 8 - 10 Uhr gibt es hier Frühstück (ich korrigiere - Pancakes und Kaffee) kostenfrei. Um ca 9h war ich wach genug um aufzustehen, mich in der Unisex- (aber mit einzelnen Kabinen) Dusche frisch zu machen und in die Küche zu schlurfen. Hunger hatte ich wie üblich um diese Zeit keinen. Ich habe ein wenig den Leuten bei den Gesprächen gelauscht. Unter anderem bei einer Taiwanesin, die sich darüber beklagte alleine unterwegs zu sein. Das sei doof. Im Grossen und Ganzen gebe ich ihr da mal recht. Daher haben wir uns schon mal für den nächsten Tag verabredet, um irgendwo gemeinsam irgendwelchen Touriattraktionen nachzugehen. Heute konnte ich ja wegen meiner Verabredung nicht.

Da hier im Hostel das Internet sowas von unerhört unverschämt teuer ist, hab ich (wie bereits erwähnt) mir Starbucks als Internetquelle ausgesucht (da sind immer T-Mobile Hotspots drin). Und hier um die Ecke ist auch einer. Also genauer gesagt ist an jeder Ecke einer und an dieser halt auch. Ich bin also da hin getiegert, hab mir meinen lieblings Creme-Caramel-Machiato und noch einen Schoko-Käse-Muffin bestellt. Schläppi raus, Strom rein und endlich mal wieder ein halbwegs flottes Internet erlebt. Ich fühlte mich wie ein Kettenraucher, der nach langer Zeit passiv Rauchen endlich mal selbst wieder einen Zug nehmen durfte. (Tiefeseinatmen).


Starbucks in the mornin'...

Ein Päckchen (also eine Stunde) später hab ich mich dann auf dem Weg zum Auto gemacht. Unterwegs stiess ich schon auf jede menge Schilder, dass hier heute ganz viel Parkverbot herscht. Und da wo mein Auto parkte, war irgendwie schon alles abgesperrt. Ich blickte mich schon mal nach einem Waffenladen um, um mich für meinen Amoklauf - falls ich ein Parkticket haben sollte - zu rüsten. Glücklicherweise hatte ich keines und konnte so dem Verkehrspolizist freundlich zuwinken - anstatt ihm eine abgesägte Schrotflinte entgegen zu halten.


In ein paar Stunden wird hier die Hölle los sein.

Zu meiner Verabredung hab ich recht zügig gefunden, ich war mir nur nicht sicher ober der Wagen wegen der Tankladung nicht schlapp macht. Hat er aber zum Glück nicht. Ich musste nur FredFeuersteinBarnieGeröllheimermässig etwas mit(nach)treten.

Nach zwei Stunden warten hat mir meine Verabredung dann leider abgesagt. Leicht entäuscht hab ich mich zu einem See in der Nähe aufgemacht. Das Wetter war seht schön und da wollte ich einfach mal faulenzen (nicht, dass ich die letzten Tage hier im Stress gewesen wäre). Der Boulevard auf dem ich unterwegs war bestand nur aus Shoppinghäusern. Full goil. Den See hab ich zwar gefunden, den Eingang dazu aber nicht. Bin also dreimal drum herum, hab die aussicht auf die schönen Häuser dort genossen (die allerdings alle gleich aussahen) und bin zu einem der Shoppingcenter gefahren. Dort hab ich erstmal - wie am Tag zuvor - einen Subway aufgesucht und mir einen Sandwich zusammenstellen lassen. Dann zum daneben gelegenen Starbucks wo ich dann so ... ca. 5h verbracht habe. Gegen 20h hab ich mich dann auf dem Rückweg gemacht.


... Starbucks in the Evenin'.

Die Parksituation hier ist ja nun wirklich schon sau-dämlich-beschissen. Heute Abend ist ein Spiel San Diego gegen Arizona Dingsda. Verdammte Hacke. Das ist sowas von unmenschlich. Um das ganze mal kurz zu machen: Ich habe 1,5h gebraucht, um einen Parkplatz zu finden!!! Da wo man gestern noch 10$ für ein paar Stunden zahlen musste, kostete es auf einmal 20. Ja bin ich denn - boah. Dann hab ich mir ein Parkhaus etwas weiter weg ausgesucht, sagt der nette Herr mit den Chamäleonaugen an der Einfahrt, dass dort kein Overnightparken erlaubt ist. Dann hab ich ca. 20 Fussminuten vom Hostel entfernt einen Parkplatz gefunden, steht dort ein Schild, dass man Di, Do, Sa zwischen 3 und 6h nicht parken darf. Hallo? Gehts noch? Eine halbe Stunde und 20 Runden später hab ich dann einen Parkplatz gefunden, an dem man Mo, Mi und Fr zwischen 3 und 6h nicht parken darf. Juchu! D.h.in einer Stadt in der es sowieso schon einen _erheblichen_ Parkplatzmangel gibt, müssen jede (!) Nacht (ausser Sonntags) die hälfte aller Parkplätze geräumt werde, damit die Strassen sauber gemacht werden können. Obelix würde sagen: Die Spinnen die Römer(amis). Naja, hauptsache ich hab einen gefunden, sogar nur 5 Blocks entfernt. Aber für alle Parkplätze gilt: Max 2h parken zwischen 8 und 18h. Und dann nur gegen Kohle (Parkuhren). D.h. für mich früh aufstehen am nächsten Morgen, zur Uhr joggen und erstmal etwas Kleingeld reinzwängen. Na toll. Ich will hier weg. Ich will da hin wo es Parkplätze und nicht 50 Kneipen in einem Straßenblock gibt.

Wie der Zufall es will, gibt es hier im Hostel doch WLAN. Wem auch immer es gehört, ich glaube er weiss nicht, dass er es zur Verfügung stellt. Aber das würde ich natürlich nicht (aus)nutzen, wo ich doch jetzt Starbucks habe :)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home