23 April 2005

Tag 3 - Super Markt

Tag 3 - Super Markt | 22.04.05


Ich werd bekloppt. Nichtsahnend zieh ich mir mein Laufshirt an und dann seh ich erst, welches Brand das ist...

Also wie erwähnt bin ich erstmal joggen gegangen (hab ich mir für jeden Tag (zumindest am Strand) vorgenommen). Hat zwischendrin zwar etwas geregnet, was aber ganz angenehm war. Das hatte allerdings zur Folge, dass weder Chicks noch Tschabos fotografiert wurden. Dafür hab ich vier Leute beim Laufen vom Sehen (vom Vortag) wiedererkannt und es scheint sich eine Zunicken-Bekanntschaft anzubahnen.

Als ich dann in mein Zimmer zurückgekehrt bin war dort richtig was los. Ich hab erfahren, dass die beiden Dänen in ein anderes Zimmer ziehen, da ein weiterer Kmpfel angereist ist (Jipieh!). Dafür sind nun zwei Mädels aus England mit an Borad. Als ich später Unter-12h-Schlaf-läuft-nichts-John davon erzählt hab, war er erstmal leicht verwirrt. Er erzählte mir, dass die letzten Mädels (die auch aus England waren) "silly rules" aufgestellt hätten. Niemand hätte ins Bad gedurft, bevor sie nicht drin gewesen sind. Öhm... ja, das war sicher ein grosses Problem für ihn wenn er Mittags als letzter aus seinem Koma aufwachte und wie der Blitz ins Bad wollte.


Am-Samstag-muss-ich-früh-ins-Bett-weil-ich-am-Sonntag-weiterreise-John

Also, Neuzugang: Da wäre einmal Kirsten-Dunst-Kathie (Foto wird nachgeliefert, die sieht nämlich wirklich so aus) und zum anderen Blonde-Locken-Kerry. Da ich mein English ja aufpolieren möchte, nutze ich jede Gelegenheit zum Quatschen. Also der übliche Fragenkatalog "Wo kommst Du her, Wo warst Du usw". Nachdem sie die 25. Frage mit "ja" oder "nein" beantwortet hatte, überkam mich das Gefühl, sie will sich gar nicht mit mir unterhalten. Nüja. Dafür kam noch ein neuer Gast aus Holland. Ich-habe-mein-Paradies-am-Montezuma-gefunden-Maurice, der für eine Woche in LA ist und nicht weiss, was er hier eigentlich machen soll bevor es zurück in seine Heimat geht.

Nachdem wir ein bisschen gequatscht haben hab ich mir vorgenommen eine andere Shopping Mall zu finden, da ich noch eine Prepaid Handykarte brauche und das Wetter leider immer noch nicht wirklich zu was anderem eingeladen hat. Eigentlich hatte ich mir für den Tag vorgenommen ein Bike zu mieten und den Strand entlang zu fahren. Da gibt es eine geteerte Strecke extra für Radfahrer und Inliner. Angeblich sehr empfehlenswert. Aber ich bin ja noch ein paar Tage hier. Also schwing ich mich ins Auto und fahre so ein bisschen auf gut Glück los. Geldandet bin ich dann erstmal bei "Ralph's" ein relativ grosser Supermarkt (aber ich denke das maximal Mögliche hat er noch nicht erreicht). Meine Fresse - ich war ja schon öfters hier in den USA in so nem Ding, aber ich bin immer wieder beeindruckt. So viel Zeug und das sieht auch noch so lecker aus. Am Eingang hab ich mir aber erstmal die Hände auf den Rücken binden lassen, damit ich nicht unkontrolliert Fressalien einkaufe. Hätte ich zu dem Zeipunkt gewusst, dass es hier in dem Hostel eine eigenen Küche für die Gäste gibt, hätte ich mir von meinem Shopping-Buddy noch mehr in den Einkaufswagen laden lassen. Inzwischen ist es ja auch bei uns so, dass es diese "Kauf 5 und du bekommst 6" Angebote gibt. Hier gibt es fast nur noch sowas. Besonders beeindruckend fand ich die 4-Liter-Mundspühlung. Hätte ich zwei gekauft, hätte ich doch glatt 0.40 gespart. So hab ich mir ein paar Müsli-Riegel (ok, so n Proteinkram) gegönnt, eine "frische" Obstschale für 50% off (was natürlich den Gedanken nahelegt, dass sie vielleicht nicht mehr so ganz frisch war), ein paar Plain Donuts welche mir am nächsten Morgen als Frühstück dienen sollen und ein paar Flaschen Wasser. Auf der Kühlschranktür zu den Häagen-Dazs und Starbucks-Eissorten habe ich nur ein paar Kratzspuren mit meinen Fußnägeln hinterlassen. Der Shopping-Buddy hat gute Arbeit geleistet.

Mein nächstes Ziel hiess dann "Futterbude". Davon gibts hier ja eh an jeder Strassenecke welche, ich hatte aber mal wieder Bock auf Asiatisch. Also bin ich wieder etwas rumgecruided, bis ich (zufällig) wieder an der Shopping Mall gelandet bin, wo ich den Tag davor war. Dort hab ich mich knapp gegen das Mongolische und für das Tokyo-nische Essen entschieden. Die meinen es ja echt gut und packen die Teller immer sowas von voll. Nach und während dem Futtern hab ich die Gelegenheit genutzt und bin einfach noch ein wenig sitzen geblieben. Ich könnte ja stundenlang irgendwo sitzen und einfach nur die Leute beobachten die dort vorbeilaufen. Nach einer Stunde hatte ich dann aber erstmal genug davon und ich machte mich auf den Heimweg. Hab noch ein witziges T-Shirt im Indian-Craft-Store gesichtet: Ein Bild mit fünf Indianern welche Gewehre in den Händen halten und drüber steht "Homeland Security". Darunter: "Fighting Terrorism since 1492".


Kein Kommentar *g*

Zurück hab ich erstmal um vier weitere Nächte verlängert, da es mir hier gut gefällt. Vorher hab ich die Mädels vom Staff mit M&Ms bestochen und seit dem sind die irgendwie viel netter zu mir. Wenn ich mir am letzten Abend 10 oder mehr Bier reinpfeife, sage ich ihnen vielleicht dass sie besser keine bauchfreien Teile tragen sollten.

Wo, wie, wann meine Tour weitergeht weiss ich noch nicht.

Dann hab ich faul auf dem Bett gelegen und so n bissi vor mich im Internet hingesurft. Inzwischen hat sich zwar die Sonne gezeigt und ich war kurz davor den Venice Beach entlang zu laufen, aber ich hab mich dann doch dazu aufgerafft ein paar Recherchen mehr zu tätigen (Job und so). Es kahm dann Zahnarzt-Student-Yong aus Korea ins Zimmer. Er war auch schon die letzten Nächte dort, kam aber immer so spät und ging wieder so früh, dass kein Gespräch möglich war. Die Jungs hatten sich dann alle schon ins Bett verpflanzt, als ich die Entscheidung traf runter zur hauseigenen Bar zu gehen. Alter Scholli. Was ging denn da auf einmal ab? Waren die Abende davor immer so ne gemütliche Runde war auf einmal voll Party angesagt. Eine "sexy Lolita" hat ein Bier nach dem anderen geschmissen (ich hab dann erfahren, dass sie die Managerin von dem Laden hier ist). Meinen Fotoparat hatte ich leider vergessen. War auf jeden Fall sehr nett und ich hab dann doch noch ein paar mehr Sätze mit den beiden engländerinnen gewechselt. Aber das absolute Highlight des Abends war, als ER zur Tür hereinkam. Jesus persönlich. Nicht ohne Grund wird er so genannt. Alle Mädels vom Stuff sind ihm kreischend um den Hals gefallen und haben ihn wie wild abgeknutscht. Fehlte nur noch dass sie ihm die Sandalen geküsst hätten. Wahnsinn. Ansonsten hab ich mich noch nett mit Mit-h-Anthony unterhalten. So nett, dass er wohl dachte ich mach ihn irgendwie an. Er hat mir ne Story aufs Auge gedrückt um mir mitzuteilen, dass er nicht schwul ist. Soso. Da bin ich aber beruhigt (meine Güte, was ich bei anderen Leuten für Eindrücke hinterlasse). Einige sind dann noch in eine andere Bar gefahren. Dem Vorhabe habe ich mich aber nicht angeschlossen sondern hab mich ins Bett verkrochen.

Tag 04
Ich-hab-mal-eine-Nacht-am-Münchner-Bahnhof-verbracht-Yong war wie immer als erstes auf. Draussen wieder bewölkt, Ich-schlafe-mit-meinem-iPod-Maurice, Ich-habe-kein-Bargeld-nur-Travelerchecks-und-das-ist-irgendwie-doof-John und die beiden Seit-einem-Jahr-auf-Tour-Engländerinen haben noch gepennt. Also check ich erstmal Mails, in der Hoffnung, dass die Sonne sich danach zeigt. Negativ, also trotzdem rein in die Laufschuhe und rauf zum Strand. Dort hatte ich dann ein für mich sehr berührendes Erlebnis. Ich jogge bis zu einem Peer aus Steinen und drehe an diesem um. Als ich dann auf den Boden schaute, zeigten die Spuren die ich bereits im Sand hinterlassen hatte auf einmal in die andere Richtung. Da bedeutete für mich zweierlei. Zum einen dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde und zum anderen, dass selbst wenn ich wieder Umkehre, es für mich immer noch weiter vorwärts geht.

2 Comments:

At Monday, April 25, 2005 12:41:00 AM, Anonymous Anonymous said...

Super geil. Aber viel Text. Komme ja kaum noch zum arbeiten. ;) Evtl. komme ich Dich mal besuchen. Weiss ja, wo Du zu finden bist.

 
At Monday, April 25, 2005 1:12:00 PM, Blogger Marius said...

I'm looking forward to it ;)

 

Post a Comment

<< Home