25 April 2005

Tag 5 - Hollywood

Tag 3 - Super Markt | 24.04.05


Oben mein Schlafplatz, im Hintergrund ist die Ordnung der Mädels leicht zu erkennen.

Auf-dem-Bett-liegen-und-Situps-machen-John ist früh aufgebrochen, leider hatte ich gar keine Gelegenheit mich von ihm zu verabschieden. Nach meinem Duschen - mit dem ich üblicherweise alle aufwecke - bin ich in den Aufenthaltsraum um meinen Blog zu schreiben. Ausserdem hatte ich mich mit Patrick und Natalie zum World of Warcraft (WoW) zocken verabredet. Um meine Gelenke zu schonen hab ich auf mein Strandjoggen verzichtet. Es war allerdings ziemlich voll und so hat die Mischung aus qatschen, blogen und chatten recht viel Zeit gekostet. WoW war aufgrund einer schlechten Internetverbindung nicht möglich.


M&M Fanatikerinnen Kim und Hab-ich-vergessen (Staff)


So sehe ich bei meinen täglichen Internetarbeiten aus. Alle die an mir vorbeilaufen bewundern sich im Spiegel und gucken gar nicht zu mir.

Die Uhr verriet mir, dass es schon 12h Mittags ist und etwas schlecht gelaunt hatte ich Urplötzlich das Bedürfnis hier rauszugehen (obwohl mein Blog ja noch nicht fertig geschrieben war ^^). Also hab ich meinen Schläppi im Zimmer verstaut (Schrank mit Vorhängeschloss) und bin zur Rezeption um nach einer netten Location zu fragen die hier in der Nähe ist. Ein Mädel aus der Schweiz kam mir da quasi zuvor und erkundigte sich danach, wie sie nach Hollywood mit Bus und Bahn kommt. Wir haben dann beschlossen gemeinsam ein wenig durch die Gegend zu gurken - mein Auto sei dank :)

Dann der erste echt Schock. Ich oberspasst hab das Auto vor einer roten Markierung am Boden geparkt. Nicht, dass ich dort im Weg stehen würde, aber es ist halt nicht erlaubt. Man lernt immer wieder dazu. Und da ich am Tag zuvor das Auto nicht benutzt hab, hab ich gleich zwei Tickets dran gehabt. Quasi alle 24h ein neues. D.h. 2 x 60 $ für falsch parken. Au Backe. Den Gedanken sie einfach, sie einfach nicht zu bezahlen hab ich dann doch wieder verworfen, da ich den Amis zutraue mich beim nächsten Besuch nicht mehr hereinzulassen. Chai-Te-Tea-Liebhaberin-Sandra und ich haben uns dann für eine Tour nach Hollywood entschieden. Mit nur sehr wenigen Umwegen haben wir auch hingefunden. Sie ist aus der französichen Schweiz und bereits auf der Fahrt haben wir uns prächtig unterhalten (damit will ich sagen, dass wir uns prächtig unterhalten haben. Sonst nix.)

In Hollywood haben wir in einer Seitenstrasse nicht weit vom Kodak Theatre einen Parkplatz gefunden. Und diesmal hab ich auch darauf geachtet, dass dort kein roter Streifen am Boden ist :)

Für ihren Freund sollte sie den "Marilyn Monroe" Stern fotografieren. Also sind wir den Walk of Fame entlanggelaufen und haben uns den Boden und die Geschäfte angeschaut.


6. von rechts bin ich.

Ausserdem war sie auf der Suche nach gelben Schuhen. Aber sie ist nicht hier um zu shoppen (das hat sie mehrfach betont). In einem Klamottenladen hat sie dann eine Jeans gefunden und später als Ersatz für die Schuhe wenigstens einen gelben Gürtel. Der Gang in eine Richtung hat sicher weit über eine Stunde gedauert. Als wir so überlegt haben wo und was wir essen wollen hab ich Sushi vorgeschlagen. Aber mangels Ortskenntnissen haben wir gesagt, dass wir erstmal Monroe finden wollen und dann einfach schauen was in der Nähe ist. In einem Laden mit 2 Mio Sonnenbrillen (hier sind gerade die Brillen mit diesen viel, viel, viiiiel zu großen Glästern in Mode) hat uns ein freundlicher Asiate auf einem Plan herausgesucht, wo wir sie finden. Überhaupt waren alle Leute mit denen wir gesprochen hatten erstaunlich freundlich. Welch ein schöner Tag. Zwischendrin hab ich einen Handyladen gefunden, in dem ich mir einen Account für eine Prepaidkarte gekauft hab (t-mobile) und in einer Wechselstube hatte ich eigentlich vor ein paar Euro zu wechseln. Die gute Dame war aber zum einen leicht überfordert - sie spielte erstmal die Reise nach Jerusamel mit ihrem Sessel (alleine wohl gemerkt) - und nachdem sie fünf mal gewonnen hatte sagte mir, dass ich für meine 150 Euro 156 Dollar bekomme. Ich konnte es mir nicht verkneifen mich vor lachen auf dem Boden zu wälzen und bin dann wieder ohne das Geld zu wechseln raus.

Nach einigem hin- und herlaufen haben wir sie dann auch gefunden. Direkt vorm McDoof. Also ich esse ja wirklich gerne Burger, aber in einen Mäkki gehe ich hier sicher nicht. Wir haben dann beschlossen noch zu dem nicht weit entfernten Chinese Theatre zu gehen und mal zu schauen, was dort so läuft. Und da wir sowieso schon dort waren, haben wir uns Karten für "Sahara" gekauft und vorher noch knapp 2h für Essen eingeplant. Als ich gerade die Karten an einem Automaten gezogen hab, kamen wir mit einem Herren der dort stand ins Gespräch. Er lebt schon seit viiiielen Jahren in LA, hat aber noch nie gesehen, dass es Automaten für die Karten gibt. Als wir ihm erzählten, dass wir was zu Futtern suchten hatte er doch glatt einen Tipp für uns. Er führte uns zu einem Asiaten in dem Komplex wo auch das Kino ist (2 Stockwerke höher). Was soll ich sagen? Es war ein Sushi-Laden. Dort haben wir sowas von gut gespeist. Das Fleisch und der Fisch ist roh und man wirft ihn vorher kurz in einen Topf mit heissem Wasser. Dann wird das Zeug in Sossen getunkt und mit Reis vernascht. Mjam! Daniel - unser Kellner mit irisher Abstammung und Tatoos bis zum kleinen Finger hat uns nebenbei gut unterhalten und am Ende den Tipp gegeben, lieber unten in einem anderen Laden ein Eis zu kaufen als dort ein Dessert zu nehmen.


Asiatisch futtern - lecker.

Den Eisladen habe wir komischerweise nicht gefunden, dafür aber einen Starbucks in dem mir Skilehrerin-Sandra einen Chai-Te-Tea spendierte. Gar nicht mal so schlecht das Zeug.


Chai-Te-Tea vom Starbucks


... dito ...

Das Kino selbst (ich war vor einigen Jahren schon mal drin) ist sowas von schön. Wenn man also noch nicht dort war, dann empfehle ich auf jeden Fall einen Besuch, egal welcher Film gespielt wird. Bei uns war das ja im Grunde genauso. Vom Film hatte ich noch nichts gehört, konnte also nichts wirklich berauschendes sein. Der Typ am Eingang begrüsste einen mit "Vielen Dank dass Sie sich für unser Kino entschieden haben." und fügt dann noch fast stille-post-mässig hinzu: "Filmen und Fotografieren ist drinnen verboten". Im Saal selbst waren vielleicht 30-40 Leute. Also fast ganz leer. Das muss ja n klasse Film sein. Naja. Die Geschichte ist auch mal voll für den Hintern. Sixpackbauch sucht Schiff mit Schatz, Oberhübsche untersucht eine sich ausbreitende, totbringende Säuche. Ihre Wege führen zusammen und sie lösen gemeinsam ihre Problem. Sex am Strand. Feddisch.


"I'll be back" - Arni und ich haben die selbe Händegröße. Wenn das mal nicht was zu bedeuten hat.

Nach der Vorstellung haben wir dann noch ein paar Bilder gemacht und sind zum Auto zurück. Tsja, was soll ich sagen. Wie gut, dass ich nicht vor einem rote angepinselten Bürgersteig geparkt hab. Wie doof, dass da ein Schild stand, dass dort nur Anwohnerparken erlaubt ist. So hab ich nochmal ein Ticket für 40$ bekommen. Das war meine Strafe dafür, dass ich unter einer aufgestellten Leiter durchgelaufen bin. Oh mann. Wir sind dann auf dem direktesten Weg zurückgefahren. Also in 45 Minuten für ein paar Meilen. Hin-zurück-Freeway-Highway-Street-Blvd-Rd-Wy ... war alles dabei.

Im Zimmer angekommen hat diesmal wirklich alles gepennt. Ich hab meinen Abend ohne Barbesuch beendet und sehr gut geschlafen. Was für ein schöner Tag.

Tag 06

Neuer Gast im Zimmer. Gross, schlank, weiblich, nationalität unbekannt, denn sie hält es nicht für nötig, mal Hallo zu sagen.

EMails - Blog - wie immer. Dann hab ich live ein Einstellungsgespräch vom Staff hier miterleben dürfen. "Er hier sucht Arbeit" - "Ok, dann zeig ihm wie das mit den Handtüchern geht". So wird der Staff hier also rekrutiert. Ich glaube es gibt keine Kohle, dafür dürfen sie hier kostenfrei wohnen.

Kurze Zeit später bin ich hier mit einem Mann aus Sri Lanka ins Gespräch gekommen. Ich hab ihn am meinem Computer seine EMails checken lassen, dafür hat er mir eine gute Zukunft vorausgesagt. Das fand ich doch mal sehr nett.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home