22 April 2005

Tag 2 - Strand und Shopping

Tag 2 - Strand und Shopping | 21.04.05

Wie bereits erwähnt bin ich am Morgen erstmal an den Strand joggen gegangen. Trotz Sonnenschein ist der Strand hier immer extrem leer. Es gibt zwar ein paar Stellen wo ein paar Leute auf Ihren Tüchern rumliegen, aber es ist jetzt kein typischer Badestrand. Ich denke das Wasser ist auch noch zu kalt. Dafür sind einige Surfer Tag und Nacht aktiv. Besonders interessant fand ich die Stelle am Peer. Unten die Surfer, direkt darüber ein Angler. Leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht dabei. Dann gibt es hier immer wieder Beachvolleyballplätze (wo aber niemand spielt). Aber so richtig interessant find ich die Fotosessions. Entweder das sind Chicks die andere Chicks fotografieren - im Bikini auf dem Boden räkelnd oder im Wasser spielend usw - oder Profiablichter, die Mukkimänner beim Posieren knipsen. D.h. ich gehe wohl besser nicht mehr ohne Kamera los *g*. Aber alles in allem hab ich den Eindruck, dass der Strand haupstächlich zum Spazieren und Joggen genutzt wird. Ich muss komischerweise immer an Baywatch denken (nicht, dass ich das oft geschaut hätte), aber alle paar hundert Meter gibt es diese Aufpasserhäuschen und am Strand sind überall Autospuren. Ich glaube der Sand wird jeden Morgen einmal plan gemacht. Nur die netten Damen in den roten Badeanzügen habe ich noch nicht gesichtet.


Der Blick zum Strand, rechts das Hostel in dem ich wohne.

Wieder auf meinem Zimmer angekommen lag South-Hampton-John immer noch im Bett. Ich erinnerte mich noch daran, dass er um 23h die Bar verliess, weil er müde ist.

Erwähnenswert ist auch die Sauberkeit von Venice. Alle 5 Meter steht eine riesige Mülltonne (so n Ölfass). Die werden rund um die Uhr von Müllmännern als Zivilisten getarnt häpchenweise geleert. Und von den Müllmännern gibt es hier so einige. So muss hier kein grosser, stinkender Müllwagen durch die Gassen fahren. Raffiniertes System.

Am liebsten hätte ich den ganzen Tag am Strand gelegen, aber der Hunger hat mich dann doch zum Hostel getrieben. An der Rezeption hab ich dann mal nach dem WLAN gefragt und die hatte überraschenderweise keinen Plan. Die übliche "Komm in einer halben Stunde nochmal wieder" Antwort kam, die immer kommt wenn die was nicht wissen. Ich bin im 2. Stock und da steht ein Computerautomat, an dem man gegen Kohle ins Internet kann. Zufällig hat da grad einer dran rumgebastelt und den hab ich dann natürlich gleich angequatscht. Er hat mir dann alles erklärt und wir haben zusammen das WLAN eingerichtet (ich hatte vorher schon versucht ob ich ein Netz finde, aber ohne Erfolg). Ich liebe solch glücklichen Zufälle :)

Also erstmal in die "Küche" gesetzt, Kaffee geschlürft und Mails gecheckt. Kaum hatte ich meinen Schläppi an, hat mich der Klaus per Skype angeklingelt. Wahnsinn. Dieser verdammte Stand der Technik. In nicht mal fünf Jahren tragen wir alle eine Uhr und sind darüber permanent untereinander verbunden und können quatschen, mailen oder bilder austauschen. Ich hab gar nicht das Gefühl, dass ich weit weg bin. Hab dann auch gleich mal meine Schwester angerufen um zu erwähnen, dass ich gut angekommen bin. Dann konnte ich in Ruhe meinen zuvor ohne INet verfassten Blog publishen (yeah, denglish) und mit flickr und meinen Bildern kämpfen. Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Online Foto Gallery. Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit.

Da mein Hunger immer grösser wurde und ich ein paar Besorgungen machen wollte, hab ich mir die recht nahe gelegene Santa Maria Shopping Mall vorgenommen. Da bin ich dann im Zick-Zack hingecruised. Umwege hab ich quasi bewusst in Kauf genommen um mich mit der Umgebung vertraut zu machen. Nachdem ich also für den 10 Minuten Weg nach 30 dort angekommen war, hab ich mir zwischen der Neu Seeländischen Cheerleadermannschaft (die zufällig auch gerade dort gefuttert haben) bei einem der 10 Asiaten in der Mall was zu essen gegönnt. Lecker.


Auf dem Weg zur Mall. Bei solchen Straßen verfährt man sich doch gerne.

Dann bin ich wohl so gut 2h von Geschäfft zu Geschäfft gelatscht (was man in so einer Mall halt macht), hab mir erstmal das Doom3 Add-On gegönnt (bei uns nicht erhältlich) und bin über ein paar Umwege wieder zurückgefahren. Da hatte ich sogleich auch meine erste Bekanntschaft mit der Rush-Hour gemacht. Und das war mir sowas von egal. Die Sonne schien, ich war im Cabrio unterwegs und ich hatte alle Zeit der Welt. So what?!

Beim nächsten Gespräch mit Hundeblick-ich-hab-kein-Geld-John hat er mir erzählt, dass er in ein Internetcafe gehen will. Ich hab ihm dann meinen Schläppi zur Verfügung gestellt, da ich hier ja eh ne Flat habe.

Die zwei Dänen hier auf dem Zimmer haben sich unter Alkholeinfluss dann doch als sehr witzig herausgestellt. Der mit den dunkelblonden Haaren kann ungefähr 2 Sekunden länger als der andere Rülpsen. Als neuen Gast hatten wir einen Inder, der nur als Zwischenstation eine Nacht hier verbracht hat. Seine Schwester lebt in Bad Homburg.

Den Abend haben wir dann wieder an der Baar verbracht. Für-mich-kein-Bier-mehr-ich-achte-auf-mein-Gewicht-John kam mir mit einem Miller in der Hand entgegen und hat mir so gleich mal einen ausgegeben. Fand ich sehr nett. Genauso wie die Tatsache dass es an dem Abend eine Buy-1-get-1-free Aktion gab. Diesmal haben wir Karten gespielt. Shithead oder so. Spassiges Spiel. Es gab ein paar neue Gäste und so immer wieder was zu erzählen (wo kommst du her, was machst du usw. Ich bin gespannt wann ich die Fragen nicht mehr hören kann). Erwähnenswert sind auf jeden Fall der Ben-Stiller-Inder der doppelt so schnell quatscht wie Eddie Murphy und die Münchnerin, die seit 7 Monaten durch die Welt reist und nirgends wo sie war leben möchte. Sie hat auf mich so nen bekifften und besoffenen Eindruck gemacht, dass ich von unserem Gespräch lieber nichts widergebe. Ich denke sie war nicht ganz zurechnungsfähig. Wenn heute wieder Bar-Abend ist werde ich mal meinen Foto einpacken und einpaar Bilder von den Leuten knipsen.

Schönheitsschlaf-John hat sich so um 23h verabschiedet und ich bin dann wieder gegen Mitternacht pennen gegangen.

Tag 03
Heute ist das Wetter alles andere als einladend. Sehr bewölkt. Das WoW Festival auf das ich eigentlich wollte wurde abgesagt. Also hab ich erstmal hier am Comp meinen Blog geschrieben in der Hoffnung dass sich die Sonne doch noch zeigt. Tut sie aber nicht. So gegen 11h ist übrigends ich-fahr-nicht-zu-den-universa-studios-weil-jeder-gesagt-hat-das-wäre-das-geld-nicht-wert-John aufgestanden.

Ich gehe jetzt trotzdem Joggen und suche mir heute mal einen gescheiten Mega-Supermarkt. Dann werde ich mit dem Auto einfach mal ein paar interessante Punkte in LA ansteuern.

3 Comments:

At Friday, April 22, 2005 12:00:00 PM, Anonymous Anonymous said...

Cool, freu mich auf die Fotos von der Stadt. Schreib, wenn möglich, die Straßennamen mit dazu, dann schaue ich mir die Stellen auf der Karte an. Bezahlst du alles mit Kreditkarte? Und wo verstaust du den Laptop im Hostl?

see you

Patrick

 
At Friday, April 22, 2005 12:30:00 PM, Blogger Marius said...

Ja, ausser an den Futterbuden läuft hier alles mit Kreditkarte. Hatte ein paar $ und ein paar € von zu Hause mitgenommen. Den Laptop kann ich hier im Zimmer in einem Schrank einschliessen (hab zum Glück mein eignes Vorhängeschloss mitgebracht). Ist eigentlich ziemlich sicher so, weil man nur mit Schlüssel ins Zimmer kommt. In die Jugendherberge selbst kann man nicht einfach rein. Man muss klingeln und Name und Zimmer sagen.

 
At Friday, April 22, 2005 3:49:00 PM, Anonymous Anonymous said...

Hi Marius,
Klasse Dein "Reisebericht". Freut mich, dass es Dir excellent gut geht.

Schreib mal Deine nächtsen Ziele.
Vielleicht haben wir ja ein paar Tipps.

 

Post a Comment

<< Home