06 June 2005

Tag 40 - WG/BBQ

Tag 40 - WG/BBQ | 29.05.05

Wieder werde ich relativ früh wach, dafür dass ich relativ spät ins Bett bin. Mein Husten, den ich seit ewig mit mir rumschleppe will nicht weichen und macht mir zu schaffen. Was ich Morgens so aus meinem Hals zu Tage fördere beschreibe ich lieber nicht und ich gehe auch gar nicht näher darauf ein, aber ich bin immer wieder froh, wenn ich es entbunden habe, was leider nur mit lautem Röcheln verbunden möglich ist. Ich denke so langsam sollte ich was dagegen unternehmen.

Dixon ist wieder als erster auf und hockt am Rechner. Jo mei, was soll ich tun? Hocke ich halt vor meinem. Er steht auf und holt sich ein Bier. Ob ich auch was trinken will? *Hüstel* Ne, danke. Ist doch noch Morgen, denke ich mir, schiele auf die Uhr und korrigiere, es ist immerhin schon Mittag. Aber ne, bin ja nicht so der Bierfetischist. Alle anderen pennen noch. So gegen Mittag werden nach und nach die Leute wach und wuseln durchs Haus, meistens zum Comp.

Alle ausser Dixon müssen heute arbeiten. James ist bei seiner Familie in Fresno. Wo irgendwie übrigends alle herkommen. Und wenn das Wort "Fresno" fällt, dann winken immer alle ab: Buaah, voll tote Hose da. Nix los, kannste nix machen und so.

Nicht viel später kommt der immer gut gelaunte James zur Tür rein, grüst mit dem üblichen "Ey nerds, whats up?" und schmeisst sich auch sogleich an den Hightech-Grill auf der kleinen Terasse hinter dem Haus. BBQ ist angesagt. Ein weitere Gast kommt zur Tür herein, die eigentlich nie abgeschlossen ist. Ryan, einen halben Kopf grösser als ich und leicht nuschelnd, dafür umso schneller redend. Er hockt sich vor Evans Rechner und zockt WoW, wozu er immer wieder lautstark Kommentare abgiebt, wenn etwas besonders gut oder gar nicht so klappt, wie er das möchte. Bei zweiterem meistens mit einem Fluch verbunden, was bei mir unweigerlich ein Grinsen nach dem anderen auslöst.

Es kommen noch zwei weitere Gäste vorbei, wobei ich ihn vom Pokern kannte und sie seine Freundin ist. Weiterhin in Begleitung ein Minihund, der immer wie wild durch die Wohnung wuselt. Meistens auf der Jagd nach einem durchsichtigen Ball, der abwechselnd rot und blau leuchtet. So Diskomässig. Später wird er die Lust an dem Ball verlieren und ihn einfach liegen lassen. Da kann er noch so abgefahren blinken, der Ball.

Es wird also gegrillt, gefuttert, getrunken und gequatscht. Naja, und gezockt. Später hocken sich vier in das Poker-und-Jason-Schlaf-Zimmer und spielen am Came Cube. Zwei machen irgend was mit den Karten und ich gucke ein wenig bei allem zu. Die anderen Jungs kommen zur Mittagspause (was wegen dem Schichtbetrieb so gegen halb acht Abends ist) und stellen fest, dass James das Fleisch gegrillt hat, was für den nächsten Tag bestimmt war. Morgen ist nämlich Memorial Day und damit Feiertag. Dixon hat mich schon einen Tag vorher darauf hingewiesen, dass ich dann unbedingt zum Pool muss, weil da jede menge Mädels nur mit Bikini bekleidet unterwegs sind. Aha, soso. Ob das hier was besonderes ist frage ich mich. Schaun wir mal.

Der Abend verläuft so vor sich hin. Was nicht spannend klingt, vielleicht sogar langweilig. Das wäre dann aber ein falscher Eindruck, denn es ist eine lustige Truppe, so dass es nie langweilig, sondern dauernd irgendwie spassig ist. Dennoch gibt es keine weiteren besonderen Vorkommnisse die erwähnt werden müssten. Aso. Doch. Als ich mich auf die Couch - mein Bett schmeissen wollte, lag da Ryan und razte vor sich hin. Hm, na gut. Steht ja noch eine Couch daneben. Die ist leider etwas schmaler, aber mein Gott, ich bin schon wieder so müde, ich könnte auch auf dem Boden schlafen. Oropax rein und augen zu.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home