07 May 2005

Tag 17 - Wild Wild West

Tag 17 - Wild Wild West | 06.05.05

*Seufz* Heute war ein recht deprimierender Tag. Viel zu erzählen gibt es nicht. Und es ist schon spät (2 Uhr) und morgen hab ich einiges vor (Wandern). Daher werde ich Tag 17 später nachholen. Ich rechne aber damit, dass ich die nächsten drei oder vier Tage kein Internet haben werden (au weia) und daher nix von mir zu hören ist. In der Zeit werde ich in Sedona und im Grand Canyon meine runden drehen. Bis dahin, schönes Wochenende.

----schnirp---

Tag 17

Grosses Vorhaben. Mal den wilden Westen erkunden. Dazu hab ich mir eine Route rausgesucht:


Einfach mal die Landschaft sehen und vielleicht ein einheimisches Lokal finden. Oder sonstwas "originales". Danach zu Rawhide - einer Wildweststadt und noch zu einer Mall, in der ein Kino ist.

Ich hatte mir zwar eine ordentliche Route rausgesucht, welche ein paar Stunden in anspruch nimmt, aber zu früh wollte ich auch nicht los. Also erstmal Frühstück verschlafen, Internet gucken und dann so um 12h los.


Laaaaange Interstate...

Die Landschaft - wahnsinn. Wirklich sehr beeindruckend. Als ich dann mal anfing nach was "coolem" ausschau zu halten, wurde meine Geduld aufs äusserste strapaziert. Mc Donalds, Wendys, Subway - alles nur Fastfoodketten, selbst in der abgelegensten Pampa. Nix von Steakhouse oder dergleichen.


Da fehlt ein Stück Berg.

An einem großen See (Theodore Roosevelt Lake) hab ich eine kleine Pause gemacht. Ausser mir keine Sau da. Ich habe so 15 Minuten lang die Stille genossen und bin dann weiter gefahren.


Himmlische Ruhe.


Weit und breit keine Sau.

Mann, was war ich frustriert. Sowas ist nix für alleine. Niemandem zum Quatschen und nur alleine rumgurken macht keinen Spaß. Ich bin ja froh wenn nicht alles mit Touris voll ist, aber wenn dann selbst ein Rastplatz einer Geisterstadt gleicht, ist das ma voll doof.

Auf nach Rawhide, vielleicht muntert das auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Diese kleine Stadt liegt nicht wirklich an einem Ort, wo alles nach Wild West aussieht. Mehr so neben einem normalen Wohnviertel und nicht in oder unter den Bergen oder sonstwas in der Art. Auch hier war nicht viel los. Familien oder Paare halt. Die Leute die dort arbeiteten waren wie damals gekleidet. Angeblich. Mich hat das nicht überzeugt. Zwei, drei Gestalten waren ganz ok. Der Sherrif hat gleich mal den Vater einer Familie verhaftet. Witzige Idee. Für Kinder ist die "Stadt" sicher ein schönes Erlebnis. Ich bin einmal durchgeschlendert und wusste nicht, was ich tun sollte. Schon wieder so ein Platz, an dem man alleine einfach nix verloren hat. Der dreimal täglich stattfindende Gunfight startete gerade und ich habe mich dort reingehockt (4$). Vier Männer spielten den großen Bankraub von Anno Dazumal nach, der von den Dawltons verübt wurde. Auch das mag für Kinder interessant sein, aber die Show war alles andere als Professinell. Beim Schiessen haben die teilweise gar nicht geschaut, wo sie denn hinzielen (hauptsache es knallt), die Geschichte - naja - sollte wohl witzig sein. Der eine Typ musste dauern lachen was hier aber wirklich nicht gepasst hat und alles wirkte total abgespult.


Wild West in klein.


Voll die Action.

Das war also auch nix zum aufmuntern. Raus, zum Auto, kein Bock. Ab zur Mall. Ein schönes Teil (wie die meisten hier). Alles ist so neu und die Läden sind meistens sehr interessant. Beim Rumschlendern sind mir schon ein paar freakige Gestalten aufgefallen. Am Kino konnte ich keinen Film entdecken, der auf mich den Eindruck erweckte, mich aufmuntern zu können. Und der Aufenthalt vor dem Kino hat meine Depression nur noch verstärkt. Alles Leute die sich dort treffen um gemeinsam was zu unternehmen. Ist ja auch ok, aber heute passte mir das nicht.

Aus irgend einem Grund fand dort ein Junior-Grufti treffen statt. 14-16 Jährige haben die Gegend unsicher gemacht. Die waren so in schwarz gekleidet und haben einen auf Maryl Manson (oder wie der heisst) gemacht. Putzig. Highlight war eine leicht pummelige, mit schwarzem Lippenstift (aber nur die innere hälfte der Lippen) mit schwarzen Flügeln auf dem Rücken. Muahahaha. Der Sicherheitsdienst wuselte dauernd um die Gruppe (sicher 30 Möchtegerncoolies) herum und versuchte furchteinflössend zu gucken. Was völlig misslang. Es wirkte total lächerlich und sie waren auch sichtlich überfordert. In einem Laden mit selbstgemachter Schokolade hab ich mir drei Stückchen gekauft und auch die Verkäuferinnen in dem Laden hatten nur die komischen Gestalten draussen im Kopf.

Dann bin ich zum Auto und wollte "Heim". Hab mich erstmal verfahren und bin an einer Highschool gelandet. Konnte da aber nicht rein. Naja. Mir viel dann auf, dass ich ausser der Schokolade noch nix gegessen hatte und suchte mir in der Nähe vom Hotel was. Ich bin dann bei "Jack in the Box" gelandet (die einzige Alternative war McDoof) und hab mir einen "Barbeque Barbeque Burger" mitgenommen. Uarksbäh. Unlecker.

Den Rest des Abend (bis 2h) hab ich dann mit Planung meiner weiterreise verbraucht und die Hotels gebucht. Am meisten Zeit hab ich damit verbraucht Reviews über die Hotels zu lesen. Für mich geht es jetzt so weiter (kleine Planänderung):

Am 07.05. geht es nach Sedona.
Am 08.05. geht es zum Grand Canyon
Am 09.05. geht es nach Las Vegas (unterwegs Stop am Hover Dam).
Am 11.05. geht es zum Yosemiti National Park
Am 12.05. geht es nach San Francisco
Am 17.05. geht es nach Los Angeles (immernoch in der Hoffnung am 18. auf die E3 zu kommen)

Den Yosemi-Park hatte ich ganz vergessen und Reno ist wie Vegas und muss daher nicht sein.

1 Comments:

At Wednesday, March 21, 2007 8:49:00 AM, Anonymous Anonymous said...

Hallo Großer!

Ich wär so gern mit Dir dort gewesen, dann wärst Du nicht allein gewesen. Jetzt lese ich Deinen Blog und bin in Gedanken bei Dir. Ein kleiner Hiro-Zeitsprung und vielleicht könnte ich...? Ich vergaß, ich hab ja keine Kräfte. ^-^
Ich hoffe, wir werden noch Gelegenheit haben, gemeinsam die USA unsicher zu machen.

Hab Dich ganz doll lieb, Dein Sweety!

 

Post a Comment

<< Home