06 May 2005

Tag 16 - Another day in Phoenix

Tag 16 - Another day in Phoenix | 05.05.05

Ich werd bekloppt. 05.05.05 - 05:05:05 - und ich habs total verpennt. Aber wir haben diesen Monat ja auch 20.05.2005 - 20:05 als nächstes "historisches" Datum. Apropos verpennt. Das Frühstück habe ich diesen Morgen wieder mal mental im Bett genossen. Kram zusammengepackt (die Putze wusste wohl, dass ich abreise und hat mich in ruhe gelassen. Ich hatte schon überlegt ob ich sie als Wecker missbrauchen soll). Dann das: Beim rumräumen fallen mir die Strafzettel in die Hände. Au weh. Ganz vergessen (schmerzliche Sachen verdrängt man doch lieber). Also bei der auf der Rückseite angegebenen Nummer angerufen, durch 200 Tonbandansagen geklickt und mit einer Dame gesprochen. Ich versuche ihr alles soweit es geht zu erklären und frage, warum ich denn zwei für einmal dumm parken bekomme. Die plumpe Antwort war, dass die das alle acht (8!!!) Stunden machen dürfen. Und bei mir waren es nun mal 12,5h. Ja, aber ich Ausländer, nix verstehen, dumm gelaufen, unschuldig, Genfer Konvention. Half alles nix. Wenn es weniger als acht (8!!!) Stunden gewesen wären, dann könne sie eins wegnehmen, aber so nicht. Heulflennschluchz - na gut. Wie kann ich denn bezahlen. Mit Kreditkarte am Telefon, na gut. Bringen wir es hinter uns. Das läuft dann wieder über einen Computer. Inklusive Gebühren habe ich 210 Dollar für zweimal falsch Parken bezahlt. Das eigentlich ärgerliche ist, dass ich nicht wusste, dass ich falsch Parke. Ich würde nie bestreiten, dass ich in Deutschland nicht immer wieder mal im Halteverbot parke, wenn es denn niemanden behindere. Und wenn ich dann nen Ticket bekomme (was bis jetzt erst dreimal passiert ist), dann geht das auch völlig in Ordnung. Aber so, nein. Für das Geld, nene. Aber es ist wohl der beste Weg, um den Leute das richtige Parken beizubringen. Denn für mich steht eins fest: Falsch parken werde ich hier bestimmt nicht mehr.

11.45h war ich dann am auschecken.

Gegenüber vom All-you-shouldnt-eat-Chinesen ist eine Wäscherei, wo ich meine inwischen neu angesammelte Wäsche waschen wollte. War aber eine Reinigung und nix mit selbstbedienung. Und es gibt sie doch. Unfreundliche B2C Angestellte. Kein "Hallo", kein Lächeln, ein abwertender, genervter Blick. Da hab ich mich doch gleich wie zu Hause gefühlt. Meine Frage, wo ich meine Wäsche selbst waschen kann wurde - wenn auch mit gleichgültigkeit, so als ob ich gar nicht anwesend wäre - beantwortet. Ein paar Häuser weiter. Also da hin und Maschienchen angeschmissen. Top Loader für nur 0.75$. In LA hat der 1.25$ gekostet. Nur mal so als Info :)

Nach nicht ganz 30 Minuten war der fertig. Gemütliche Zeit um in meinem Buch weiter zu lesen. Viele Leute zum Beobachten gab es leider nicht. Und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich unter besonderer Beobachtung stand. Sachen noch für 25 Min. in den Trockner und feddisch. So langsam kam mein Mittagsfrühstückshunger. Also ab zum Starbucks.

EMails, chatten - man kennt das ja. Noch jemand mit Laptop, zu dem sich nach und nach alle möglichen Leute an den Tisch gesetzt hatten. Was der denen wohl verkauft hat? Ich werde es nie erfahren. Ein "cooler" HipHoper fragt mich wo ich mein T-Shirt her hab. Da ist ein Logo von Atari drauf. Als ich ihm sagte, dass ich ne Special Edition von einem Spiel gekauft hab, hat er mich wie ein Auto angeguckt. "Ey, cool. Really?". - "Yeah, old rappin bro'mo'fo" (dachte ich mir). Er hielt das Logo mit den drei Streifen sicher für Addidas.


Starbucks as usual...

Nach 2 Stunden frohr ich mir wieder den Hintern ab (trotz Langarm) und ins Hotel müsste ich inzwischen auch können. Schaun mer mal. 15 Min den Interstate hoch und ab ins Best Western. Das ist so im Motel Style wie man es aus vielen US Filmen kennt. Grosser Parkplatz, kein Flur mit Gang, sondern alle Zimmer gehen direkt zum Parkplatz. Ich hab Zimmer 103 bekommen, das ist sehr nah an der Rezeption und gleichzeitig auch an der Autobahn (aber noch ertragbar). Etwas unangenehm ist, dass es unten ist. So einen richtig sicheren Eindruck macht weder Tür noch Fenster.

Zimmer mit High-Speed-Internet. Goil. Gleich mal ausprobieren. Mit Kabel und WLAN. Sauber. Hoffentlich nicht so n Port-gedusel wie im Ramada. Ne, Messanger geht. Prima. EMail geht nicht? Komisch. Computerneustart. Hngmpflnnngggrrrr. Jetzt geht gar nix mehr. Ey - was soll n des? Nach 10 Minuten rumprobieren zum Desk. Vielleicht hat der Typ ja nen Plan. Negativ. Aber im Zimmer steht ein Schild mit einer (kostenfreien) Nummer, da werden sie geholfen. Null problemo, ruf ich doch mal an. Nach 15 Minuten erfolglosem probieren und machen frage ich doch mal nach Port restriktionen (wo ich schon jemandem mit Ahnung dran hab). Gibt keine - sehr gut. Ich schildere ihm, dass mein ICQ erst ging und dann nicht mehr. Jaaaaa, da wäre so ein Sicherheitsmechanismus drin und wenn man zu viele Verbindungen gleichzeitig öffnet, dann wird man ganz gesperrt. Von wegen Angriff, Virus und 3. Weltkrieg und so. Ups. Ich verschweige, dass ich über ein P2P Programm die LOST Folge laden wollte, von der ich die erste Hälfte verpasst hatte. Das Programm baut nämlich in wenigen Sekunden enorm viele Verbindungen auf. Er gibt meinen Computer wieder frei und alles geht. Prima. Was will ich mehr.

Ich probiere also wieder was so funktioniert und was nicht und denke mir scheinheilig, da probiere ich doch mal mein lieblings (nur Online) Spiel World of Warcraft aus. Funktioniert. Sauber. Aus dem nur mal eben gucken wurden dann 3 (oder mehr?) Stunden. Die Hauptstadt wurde angegriffen und da konnte ich die Jungs doch nicht im Stich lassen *hüstel*. Vorgenommen hatte ich mir, ins nicht allzu weit entfernte Kino (30 min.) zu fahren und dort was zu futtern und eben ins Kino zu gehen. Aber wer geht schon gerne alleine ins Kino...

Also wurde ein Hotelabend draus.

Im Nebenzimmer (komischerweise sind hier immer zwei Zimmer miteinander verbunden, die Tür ist aber abgeschlossen) fing um Mitternacht ein Wecker oder sowas an zu weckern. Nach 3 Min klopfe ich an die Tür. Nix. Nach weiteren 2 Minuten rufe ich am Desk an (und wecke ihn auf). Er prüft mal nach, ruft aber im falschen Zimmer an (ups). Nach weiteren 15 Min gucke ich von draussen rein. Lich, aber sonst nix zu erkennen. Wieder Desk - er kann irgendwie wenig machen, aber das versucht er zumindest. Es klingt einmal das Telfon dort. Sonst nix. Na toll. So kann ich nicht schlafen und muss mir jetzt wohl was einfallen lassen. *zumtelefongreifunddesknerv*

So, bin jetzt in einem anderem Zimmer. 122. Doppelbett. Och menno. No, I prefer Kingsize. But anyway, der arme Schuljunge am Desk kann ja auch nix dafür. Morgen sehen wir dann weiter. Und morgen (was schon heute ist, ist nämlich 1h) werde ich erstmal nach Rawhide und dann den Apache Trail fahren. Wildwesterntag also. Und dann am Abend vielleicht ins Kino. Mal sehn. Gute Nacht.

(Das mit den Fotos klappt irgendwie nicht mehr :( Aber ich arbeite dran...)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home