04 May 2005

Tag 15 - Tag der vier Räder

Tag 15 - Tag der vier Räder | 04.05.05

Fehler macht man ja immer dann, wenn man grad nicht merkt, dass es ein Fehler ist. So war es wohl auch, als ich am Vorabend meinen Wecker gestellt habe. King-Size Bett, ich lass Dich nicht im stich. Wenn sich Probleme doch nur immer mit einem Knopfdrück lösen lassen würden. Gegen 10 Uhr klopfte es an meiner Tür, was ich mit einem "Önnö, not today. Thanks" quittierte. Eine Stunde später das gleiche Spiel, nur gab ich den Hinweis "In ein paar Stunden" hinzu. Sicher ist sicher. Wenn ich solche Vorhänge wie sie hier im Hotel hängen, zu Hause hätte, würde ich sicher den ein oder anderen Tag komplett verpennen. Die lassen ja kein quäntchen Licht durch. Nach dem öffnen war ich also erstmal einer Sonnen-Super-Nova ausgesetzt. Nachdem sich meine Augen erholt hatten, stellte ich fest, dass es aber irgendwie düsterer war als sonst. Nachdem ich dann auch die Gardienen beiseite geschoben hatte, hatte sich das erledigt.

Am Vortag hatte ich schon mal die Hotelpreise für meinen nächsten Stationen abgecheckt. Jugendherbergen gibt es dort leider keine. Las Vegas wäre auf das kommende WE gefallen. Als ich jedoch feststellte, dass die Preise sich im Verlgeich zu Wochentagen verdoppeln bis verdreifachen, war klar, dass ich meinen Plan ändern muss. Nach dem Aufstehen hab ich mich also erstmal an meinen Schläppi gesetzt und Hotelrecherche betrieben. Das Ramada wollte ich um zwei Tage verlängern, um dann eine Nacht in Sedona, zwei Nächte am Grand Canyon und zwei Nächte in Vegas zu verbringen. Ei, und was muss ich dann feststellen? Auch das Ramadan Inn bietet keine Sonderkonditionen mehr am WE an. Statt der 36€ soll ich nun über 60 bezahlen? Nenix. Also hab ich mir ein neues Hotel hier in Phoenix rausgesucht. Das Best Western Inn, nur ein paar Meilen nördlich von hier. Angeblich sogar mit Highspeed-Internet auf dem Zimmer. Nicht, dass sowas für mich wichtig wäre. Aber doch der entscheidende Grund warum ich es genommen habe. Und mit 42€ pro Nacht immer noch halbwegs akzeptabel. (Buchen tue ich die Hotels übrigends über Expedia.de und die Hostels über hostelworld.com).

Nach gut 3h Hotelgucken und planen und zwischendrin immer wieder Putzfrau abwimmeln hab ich mich dann ins Auto geschwungen. Ziel: F1 Race Factory.



Leider ohne Motor und mit Platten.

Die ist auch nur ca 30 Minuten entfernt. Um 15.30h war aber irgendwie noch nicht viel los. Niemand ist gefahren. Och menno. Egal. Dann fahr ich halt alleine. Kann ja nicht 2h warten und hoffen, dass noch jemand kommt. Hat trotzdem Bock gemacht, auch wenn die Herausforderung gefehlt hat. Die bestand bei mir nur darin, ohne Bremse auszukommen. Die war nämlich futscht. Das hab ich dann auch brav reklamiert und durfte prompt nochmal etwas mehr als die Hälfte fahren. European Karts - mit Karts aus Deutschland. Höhö. Als ich ihm dann sagte, dass wir in Deutschland auch so grosse Karts haben die mindestens genauso schnell sind, war er irgendwie etwas entäuscht. Tjsa. Aber Amerika find ich trotzdem toll.


Ready for take-off.


Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmjommmm....

Mit in dem Komplex waren jede menge Spielautomaten. Eine etwas grössere Anlage wurde gerade in Betrieb genommen und ein Junge ging von Autosimulator zu Autosimulator um da irgendwas einzustellen. Ich konnte nicht direkt hin, weil nur für Driver. Aber was ich sah - meine Fresse - sah das echt aus. Ist die Computergrafik jetzt so weit? Oberhammerrealistisch. Und er fährt das Ding wirklich. Krass. Aber da das Nascarracing war (sprich es geht immer nur im Kreis), hab ich mir so meine Theorie von vorgefilmten Strecken zurechtgelegt. Ich kam dann mit dem Supervisor ins Gespräch und wurde eines besseren belehrt. Vor der Tür ist eine Rennbahn und man sitzt hier drinnen und steuert die Automodelle sozusagen per Fernsteuern Oo. Aphü. Ich bin gleich mal raus um mich zu versichern. Und tatächlich. Draussen in der trockenen Hitze ist die Bahn und drinnen in dem gekühlten Raum sitzen die Fahrer (bis zu acht) und steuern die Autos wie bei einem Rennsimulator. Fett. Ausser mir war aber immer noch keiner da und das alleine zu fahren bringt ja mal gar nix. Dafür hab ich mich ca. eine Stunde mit dem Supervisor über Gott und die Welt und Formel 1 unterhalten. Hab nebenbei noch so einiges über Phoenix erfahren.


Hier steuert man ...


... und hier fahren sie dann.

Als mir ein- und auffiehl, dass ich noch nichts gegessen hab, trat ich meinen Heimweg an. Neues Ziel: China Harvest All you can eat. Auf der anderen Straßenseite vom Hotel. Oder wie der Amerikaner sagen würde: Nur eine Autominute enfernt. Erstmal bin ich wieder mal zum Supermarkt um mich mit Trinkbarem (Alkoholfrei) einzudecken. Um 20h ist eine neue Folge LOST angesagt, die wollte ich auf keinen Fall verpassen. Um 19h mache ich mich also los. All-u-can eat für nur 4.99 $. Da lacht mein Portmonaie.

Kaum war ich drinnen, war ich nicht mehr so begeistert. Alles leicht heruntergekommen. Ob ich das vom Essen auch erwarten musste? Egal, hunger, noch nix gegessen, wenig Zeit.

19:10 - Ankunft
19:11 - Zuweisung eines Tisches und Bestellung eines Iced Tea.
19:12 - Ich bekomme eine Gabel, welche in einer Serviette eingepackt ist.
19:13 - Ich gehe zum Buffet. Das Essen sieht halbwegs ok aus. Aber ein Augenschmauss ist es nicht.
19:15 - Ich habe mir als Vorstpeise zwei Wan Tan "Gebäcke" mit Süß-Sauer-Soße und zwei Fleischspieße mit Erdnussoße geholt
19:17 - Die Erdnusssoße ist keine (war nicht identifizierbar) und das Wan Tan stellt sich als Käsefüllung raus. Uarks.
19:20 - Mein Eistea kommt. Prima. Durst.
19:20:10 - Üäärks. Was ist das? Abgestandenes Leitungswasser mit einem schuss Zitrone.
19:21 - Hauptgang. Verschiede Fleischsorten, bisschen Gemüse und Reis. Die chinesische Pizza und die chinesischen Pommes lasse ich unangetastet. Was der Bauer nicht kennt ...
19:24 - Also ich hab schon schlechter gegessen. Jedenfalls sage ich mir das so lange, bis ich anfange es zu glauben.
19:25 - Die leicht übergewichtige Dame am Nebentisch beschwert sich, dass die Tische zu niedrig sind. Sie bekommt davon Rückenschmerzen wenn sie ihr Essen direkt vom Teller schlüft (was sie mehrfach demonstrativ gemacht hat).
19:26 - Nachtisch. Ups. Die Dame von eben steht am Buffet. Sie hat wohl eine Abkürzung gefunden. Sie hustet ins Essen. Wieder und wieder. Als es zu spät war Hand vor den Mund. Sorry. " " ... Mir fehlen die Worte. Zum Glück war das auf die Hauptspeisen. Also Wackelpudding, etwas Tortenmäsiges und Dosenpfirsich.
19:28 - Nachtisch ging eigentlich. Ich hätte nur nicht nochmal vom Eistee trinken sollen.
19:29 - Die Rechnung kommt an den Tisch. 6.79$. Kann man ja nix sagen. Der Glückskecks verrät mir: You will find the strenght to tackle a difficult untertaking. Jadanke, das habe ich quasi gerade hinter mir.
19:30 - Ich hinterlasse acht Dollar und werde winkend entlassen.

Phu... ich glaube so schnell war ich noch nie aus einem "Restaurant" wieder draussen.

Zurück im Zimmer schmeiss ich gleich den Fernseher an. Was sehe ich? Lost läuft schon? Neeeeeein. Ich idiot. 7/8c - kann sich doch kein Mensch merken. Diese dummen Zeitzonen. Hmpf. Also schon mehr als die Hälfte verpasst. War trotzdem wieder spannend :)

Am nächsten Tag muss ich ja ins Best Western umsiedeln, d.h. hier bis 12h draussen sein. Ich schreibe meinen Blog von gestern und heute... und das ist das, was ich gerade machen. D.h. das ist jetzt quasi ein Realtime Blog. Ich bin am jetzt angekommen. Ich schreibe gerade über jetzt. Also ich sitze hier im Zimmer und schreibe. Daher hab ich gar nix mehr zu berichten. Ich bin ja im jetzt angekommen... hmmm... wie die Zeit vergeht. Also ich packe jetzt noch zusammen und weiss noch nicht so recht was ich morgen machen soll. Ich wollte eigentlich den Apache Trail fahren. Im neuen Hotel kann ich aber nicht vor 14h einchecken und meinen ganzen Kram wollte ich nicht mit rumschleppen. Ich glaube ich werde die 2h im Starbucks verbringen und dann weitersehen.

Ach und hier mein Plan für die nächsten Tage:

Am 07.05. geht es nach Sedona.
Am 08.05. geht es zum Grand Canyon
Am 09.05. geht es nach Las Vegas
Am 11.05. geht es nach Reno
Am 13.05. geht es nach San Francisco
Am 17.05. geht es nach Los Angeles (in der Hoffnung am 18. auf die E3 zu kommen)

Die restlichen drei Wochen werde ich dann wohl hauptsächlich in LA verbringen.


Und jetzt: Gute Nacht ihr Lieben.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home